Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Müllberge am Altkleidercontainer

Altkleidercontainer am Park&Ride-Parkplatz Tharandt Foto: SV Tharandt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Altkleidercontainer am Park&Ride-Parkplatz Tharandt Foto: SV Tharandt

Herzlichen Dank allen, die ihre Altkleidung und Schuhe spenden. Ihre Bereitschaft, diese wichtigen Spenden zu tätigen, hilft vielen Menschen und trägt zu einem nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen bei. 

 

Leider ist es in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich an den Altkleidercontainern Müllsäcke stapeln, da diese nicht immer regelmäßig entleert werden. Wir möchten Sie daher freundlich darum bitten, keine Säcke an den Containern zu hinterlassen, wenn diese bereits voll sind. Bitte warten Sie in diesem Fall bis zur nächsten Leerung der Container.

 

Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass in oder an den Containern weder Haus- und Sperrmüll noch Maler- und Tapetenreste oder ähnliche Abfälle entsorgt werden dürfen. Für Zuwiderhandlungen sind im Bußgeldkatalog entsprechende Geldstrafen vorgesehen.

 

Falls Sie Kleidung und/oder Schuhe spenden möchten, können Sie dies ganz einfach z. B. über die Website www.kleiderstiftung.de/kleidung-spenden tun. Auch bei anderen Anbietern können Sie eine kostenlose Versandmarke anfordern – einfach das Paket packen, die Marke anbringen und zur Post bringen. Dies ist eine unkomplizierte Möglichkeit, tragbare Kleidung weiterzugeben und sinnvoll zu spenden.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

 

Ihr Ordnungsamt

Stadtverwaltung Tharandt