Wettineiche Pohrsdorf

Kontakt

Schillerstraße 5
01737 Tharandt

Das kleine Vereinshaus war früher eine landwirtschaftliche Waage und später Buswartehäuschen. Nach und nach weckte das Haus das Interesse der Vereine, sich hier zu treffen. Es wird derzeit vor allem von den Pohrsdorfer Vereinen für gemeinsame Zusammenkünfte genutzt, kann aber gern auch von anderen Vereinen des Stadtgebietes und für private Feierlichkeiten gemietet werden.

 

Tischtennisplatz bei der Wettineiche in Pohrsdorf

Fußballplatz bei der Wettineiche in Pohrsdorf


Kinderveranstaltungen, Schulabschlussfeiern, das Pohrsdorfer Dorffest und vieles mehr finden hier statt.


Es wurde 2010/ 2011 umfassend modernisiert. Unter anderem wurde der Aufenthaltsraum erweitert. Ein Grill- Volleyball- und Fußballplatz runden das Angebot ab. Sanitäre Anlagen sowie eine ausgestattete Küche sind vorhanden. Das Haus bietet bis zu 25 Personen Platz.

 

Basketballplatz bei der Wettineiche in Pohrsdorf

Feuerstelle bei der Wettineiche Pohrsdorf