Hauptinhalt

Grillenburg

Gondelstation
Vergrößern
Gondelstation

Blick von der Gondelstation über den Gondelteich zum Jagdschloss Grillenburg

Grillenburg ist ein verträumter Ortsteil von Tharandt mitten im Tharandter Wald. Bekannt ist Grillenburg unter anderem durch sein Jagdschloss, das Walderlebnis und die Postkutschenfahrten. In Grillenburg kreuzen sich die Straßen nach Freiberg, Klingenberg und Tharandt (Freital, Dresden).

Postkutschenfahrten

Postkutschenfahrten

Reisen Sie - von Posthornklang und Pferdetrab begleitet - romantisch und gemütlich wie im 19. Jh. Bei einer Fahrt im gemächlichen Tempo vergangener Zeiten erleben Sie die Natur hautnah aus einem ungewohnten Blickwinkel.Sie möchten auch gern einmal mit einer historischen Postkutsche fahren? weiterlesen Postkutschenfahrten

Wie klingt er, riecht er und fühlt er sich an? Wald mit allen Sinnen erleben.

Wie klingt er, riecht er und fühlt er sich an? Wald mit allen Sinnen erleben.

Der Wald fasziniert Erwachsene und Kinder, gleich welchen Alters. Sein ganz eigenes Klima und die saubere Luft lassen uns aufatmen. Wer hat sie noch nicht genossen, die beruhigende Stille im Wald nach dem Lärm in der Großstadt? weiterlesen Wie klingt er, riecht er und fühlt er sich an? Wald mit allen Sinnen erleben.

Termine

Keine aktuellen Ereignisse vorhanden.

Aktuelles

alle aktuellen Nachrichten

Gestaltung - Tobias Müller

Realisierung - IST GmbH Dresden