Hauptinhalt

Grundschulsporttag fand zum 6. Mal statt

Image
Vergrößern
2011-03-07

Am 4. März 2011 fand zum bereits 6. Mal der von der Mittelschule Hainsberg organisierte Grundschulsporttag für die 4.Klassen der Region Freital/Tharandt/Rabenau statt.

Am Start waren Mädchen und Jungen aus Hainsberg, Oberhermsdorf, Oelsa, Zauckerode, Wurwitz und Freital Birkigt. Rund 120 Schüler kämpften in drei Wettbewerben um die sportlichste Klasse. Nach aufregenden und spannenden Staffelspielen, einem Tauziehwettkampf sowie einer abenteuerlichen Kletterstrecke auf einer Schatzinsel konnte die Klasse 4 der Grundschule „Glück auf“ aus Zauckerode den begehrten Siegerpokal und den Hauptpreis in Empfang nehmen. Den 2. Platz belegte die Klasse 4 der Grundschule „Ludwig Richter“. Dritter wurde die Klasse 4 a aus Hainsberg.

Das Siegerteam darf sich auf einen sportlichen Tag im FEZ „Hains“ freuen. Die Veranstalter danken dem Management des FEZ „Hains“ für die finanzielle und materielle Unterstützung. Der nächste Sporttag für die 4. Klassen findet im März nächsten Jahres an gleicher Stelle statt.

Holger Eckstein, Sportlehrer MS Freital Hainsberg

Gestaltung - Tobias Müller

Realisierung - IST GmbH Dresden